Trainer

Trainer - Stark in Action
Claas Altenähr

 

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Claas Altenähr.

Ich habe als Letztes als Erzieher in Kindergarten und Grundschule gearbeitet. Bin zusätzlich gelernter gestaltungstechnischer Assistent für digitale Medien und Printmedien und habe eine Ausbildung als Anlagen- und Maschinenführer.

Ich habe eine Ausbildung zum Therapeuten für systemische Deeskalation und zur Gewaltfreien Kommunikation.

 

Ich habe selber drei Kinder und bin Übungsleiter für Eltern-Kind Turnen und Kinderturnen im Turnverein.

Ich mache Kampfsport seit 1988 und arbeite als Wald und Erlebnispädagoge.

 

Das Projekt "Stark in Action" hat sich Juli 2016 zusammen mit den Kindern entwickelt und ist jetzt eine Möglichkeit geworden, Kinder selbstsicherer werden zu lassen. Ihnen Mut zu geben und sie auf schwierige Situationen vorzubereiten.

Jedes Kind verdient die Chance, gehört zu werden und sich Gehör zu verschaffen wenn es nötig ist.

Ich möchte helfen, es auf diesem Weg zu begleiten!