Waldprojekt mit 4ter Klasse

(05.11. + 12.11. + 19.11.2021)

 

An drei Freitagen im November verwandelt sich der Schulwald an der Pestalozzischule für jeweils zwei Stunden in eine Erlebnislandschaft zum Klettern, Hangeln und Balancieren...

 

Link zum Bericht Pestalozzi Grundschule


Ninja Warrior Parcours für die 4b in der Pestalozzi Grundschule Kierspe
Artikel Meinerzhagener Zeitung 15.11.2021

Ninja Warrior Parcours - Tag 01

 

Am ersten Tag gab es zwei Parcours zum Ausprobieren. Alle konnten testen wie gut sie mit der Herausforderung klar kommen. Wieviel schafft man alleine und wobei braucht man Hilfe. Welche Höhe traut man sich selber zu und wie lange können die Arme einen halten.

 

- Die Eigenen Grenzen finden und im Lauf der Aktion ein Stückchen darüber hinaus gehen.


Ninja Warrior Parcours - Tag 02

 

Der zweite Tag brachte zum ersten Mal den Ninja Warrior Parcours mit seinen Elementen. Außerdem zwei weitere gespannte Slacklines zum balancieren und Hangeln. Und eine Leiter zwischen den Bäumen

Obligatorisch war wie jedes Mal das Aufräumen unter den Strecken um Verletzungen auszuschließen.

- Strategien entwickeln um Herausforderungen meistern zu können.


Ninja Warrior Parcours - Tag 03

 

 

Am dritten Tag hat uns das Glück mit dem Wetter verlassen. Nieselregen die komplette Zeit über. Dennoch wurden alle Strecken mit Begeisterung angegangen. Gerade der Hohe Parcours durch die Bäume stieß auf großen Anklang.

Die andere Herausforderung bestand in der fehlenden Führungslinie. Hier war Gleichgewicht gefragt.

- Mutprobe auf jeder Strecke. Höhe, Koordination und Kraft in hohem Maße gefordert.